Merkmale Hartschalenzelte
Dachschalen
Hergestellt aus glasfaserverstärktem Polyester mit Gelcoat-Beschichtung. Zwei Lufteintrittsöffnungen, ausgestattet mit Staubfilter, die die Innenbelüftung des Zeltes verbessern. Die aerodynamische Oberschale hat hinten eine Finne. Die Verriegelung der beiden Schalen erfolgt über zwei massgefertigte Schliesssysteme mit Sicherung. Die Verschraubungen sind aus rostfreiem Stahl, die Befestigung auf dem Fahrzeug erfolgt über zwei Aluminiumschienen, die in der unteren Schale integriert sind, und sechs Haltebügeln mit Verschraubungen mit Gewinde M8 und selbstsichernden Muttern.

Schliessen
Griff mit Gummischutz

Leiter
Verstellbare Aluminiumleiter. Gleicht Fahrzeugbewegungen aus, auch wenn sich die Personen im Zeltinnern bewegen.
Rutschfeste und ergonomische Tritte.
Lieferung mit Schutzhülle, abgeschrägte Füsse aus rutschfestem Gummi für einen guten Halt auf hartem und weichem Boden. Die Sicherheitshalterungen verhindern, dass die Leiter verrutscht.
Länge: 243 cm, Gewicht: 4,346 kg

Zeltstoff
Grauer Zeltstoff aus sechs aluminiumbeschichteten Lagen, die die Sonnenstrahlen reflektieren. Anti-UV, 100 % wasserdicht, aber luftdurchlässig. Alle Nähte sind verdoppelt und 100 % dicht. Der Zeltstoff ist per umlaufender Alu-Kederschiene mit der Dachschale verbunden, was eine perfekte Dichte und einen hohen Windwiderstand gewährleistet, selbst bei Böen von bis zu 120 km/h.
Türe mit Klettbandverschluss für eine perfekte Witterungsbeständigkeit.
Zwei Fensterauszüge zum Schutz vor Regen und mit Kabeln gegen Wind verstärkt.
Zertifizierung Zeltstoff gemäss folgenden ISO-Normen:


Innenausstattung
Hochdichte Schaumstoffmatratze mit Reissverschlussbezug. Die Masse sind 140 x 198 cm (oder 160 x 224 cm für die Version XXL).
Drei Fenstertüren mit Fliegengitter. Zwei grosse Eckfenster aus Zeltstoff und mit Fliegengitter, Panorama 180 Grad.
Alle Schieber sind aus Gummi, sehr geräuscharm, auch bei Wind.
Zertifizierung
Die Matratzen in unseren Zelten erfüllen folgende ISO-Normen:

Lüftung
VMC-Lüftung mit On-/Off-Schalter, geräuscharm, Speisung über eine Batterie mit 24 Stunden Kapazität und über eine integrierte Solarzelle wiederaufladbar. Die VMC-Lüftung hat eine Kapazität von 11,6 m3/mn, verhindert Kondensation, führt angesammelte Wärme ab, vermeidet Feuchtigkeit und Schimmel.

Beleuchtung
Die Beleuchtung erfolgt über eine LED-Taschenlampe mit einer Leistung von 5 Watt, aufladbar 12 Volt. Sie kann herausgenommen werden und lässt sich am Gürtel anmachen. 15 LED Lichtleistung, die eine intensive Beleuchtung mit schwachem Verbrauch erlauben. Die Taschenlampe hat eine bruchsichere Polykarbonat-Linse und eine Ladestandsanzeige.

Farben der Dachschalen
Die James Baroud Dachzelte sind in folgenden Farben erhältlich:
Weiss RAL 9003
Grau RAL 7046
Schwarz RAL 900
